Michael Först

Sich bei seinem Leben packen lassen

Einsichten

 
Bernhard Graf   Bernhard Graf
 

Jesus gründet seine Kirche auf der Gleichheit aller Menschen: Nur einer ist euer Meister, nur einer ist unser aller Vater und Mutter. In seiner theokratischen Anarchie findet jeder Mensch seine Möglichkeit zum Heil. Für mich heißt das: Ich kann das Telefon nicht mehr überhören und die Türe geschlossen lassen. Eltern, die nicht wissen, wo sie die Nacht in der Nähe ihrer kranken Kinder verbringen können, teilen meinen Lebensraum in der Mietwohnung.

Jesu Sprache war klar. Er manipulierte seine Worte nicht. Sein Ja war ein Ja und sein Nein war ein Nein. Kreuzestod hieß seine Konsequenz. Aber er brachte uns den Weg zur Auferstehung. Unsere reinigende Sprache, orientiert am Wort Jesu, wird der Baustein einer gerechten Welt werden. Für mich wird immer wieder hier die Quelle liegen, aus der sich echtes menschliches Leben entfaltet.

Jesus ist uns ein menschlicher Bruder und macht uns alle zu Geschwistern. Sein Geist verändert die Alltäglichkeiten und verhindert jegliche Diskriminierung. Es darf keinen Menschenmüll geben!

 
zum Anfang
 
Das Leben von Bruder Michael Först
Michael Först: Meine Lebensschale
Fotos von Bruder Michael Först
Eine Erinnerung an Michael